Wer ist Martin Hahn ?
Ich lebe im schönen Mecklenburg-Vorpommern. Genauer gesagt in Neubrandenburg, in der Nähe der Ostsee und verbringe daher sehr viel Zeit mit meiner Kamera in der Natur.
Um kreativ zu sein und meine Akkus immer wieder aufzuladen, brauche ich viel Abwechslung. Am häufigsten finde und suche ich, die Ruhe in der Natur beim Wandern, beim Beobachten der heimischen Flora und Fauna. Manchmal sind es aber auch die Reisen in ferne Länder, mit viel Trubel und neuen Eindrücken, wo ich mich gerne inspirieren lasse.
​
Die Naturfotografie ist nicht nur mein Hobby, sondern auch meine Leidenschaft, besondere Momente in Form von Fotos einzufangen und für die Ewigkeit festzuhalten. Eines möchte ich dabei nicht unerwähnt lassen, wer in freier Wildbahn einen Blick auf die natürliche Welt der heimischen Tiere werfen möchte, benötigt Geduld, Geduld, Geduld und Geduld. Darüber hinaus, auch die ein oder andere gute Ausrüstung! Denn in der Natur entscheiden die Tiere, wann sie sich wo aufhalten und wie lange sie dort bleiben. Hier haben sie Raum und Platz, bei Gefahr zu verschwinden und neugierigen Betrachtern aus dem Weg zu gehen.
​
Doch mit ein wenig Geschick lassen sich wilde Tiere auch in ihrem eigenen Lebensraum beobachten. Dabei helfen öffentlich zugängliche Ansitze in den Naturparks und Schutzgebieten.
​
​Für mich ist die Fotografie der wichtigste Weg, meine Erfahrungen mit der Welt zu teilen. Ich hoffe, es macht euch Spaß, durch meine Fotos zu stöbern – so viel Spaß, wie es mir macht, diese aufzunehmen. Mein Ziel ist es, so viel wie möglich von der Welt zu fotografieren und die Schätze des Planeten mit jedem zu teilen, der mit mir auf Reisen gehen möchte.
​
Euer Martin!
„Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu legen. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal.“
- Martin Hahn


